EN
Von der Vergangenheit in die Gegenwart
blog post

Von der Vergangenheit in die Gegenwart

29.06.2020

Manchmal, je nach Situation auch öfter, sagen wir uns: «Früher war es aber anders, besser». Oder: « Wann ist eine Situation zu ende und wir kommen wieder zurück zur Normalität, dahin wo wir vorher waren?» Es gibt kein Zurück. Es gibt nur ein Vorwärts. Es wird nicht mehr so sein wie vorher. Es wird sein, wie wir es in der Zukunft gestalten, wie wir unsere Zukunft kreieren.

Zurückschauen ist der falsche Weg. Es kommt nichts mehr zurück wie es in der Vergangenheit war. Und wollen wir das wirklich? Wollen wir wirklich zurück? Wir müssten dann von da aus weiter machen. Wir können nicht einfach stehen bleiben. Das ist eine Illusion. Nichts bleibt wie es ist.

Sind wir mal ehrlich. Was hätten wir verpasst, wenn wir an einem Punkt in der Vergangenheit stehen geblieben wären. Und was liegt noch vor uns. Positives wie Negatives. Aber beides macht uns aus. Wir wären nicht die Person, die wir jetzt sind, wenn wir nicht den Weg von der Vergangenheit bis jetzt in die Gegenwart zurückgelegt hätten. Mit allem was uns widerfahren ist. Es macht uns stärker, gab uns Erfahrungen, die wir jetzt nutzen können, wir lernten daran und unser Bewusstsein und unser jetziges Sein resultiert daraus. Und wenn wir zurückblicken und uns unsere Vergangenheit mit allen Erlebnissen noch einmal vor Augen führen, können wir realisieren, dass wir nie allein waren. Dort wo eine Tür zuging, öffnete sich eine Andere. Auch wenn wir es in dem Moment nicht gemerkt haben. Aber aus der Distanz sieht man die Dinge anders. Wir haben immer Helfer an unserer Seite, die sich in jeder Situation um uns kümmern. Wichtig ist, dass wir das Vertrauen nie verlieren.

Lets get connected and trust

/

Eine Sitzung buchen

Anette Muller
Diese Seite ist über reCAPTCHA gesichert und es gelten die Google Richtlinien und Nutzungsbedingungen.
Anette Muller

Kontakt

Annette Müller

Zollikerstrasse 234

8008 Zürich

[email protected]

+41 78 661 13 20

Partner

deinmedium logo
soundofshells logo
bpv logo

Partner

Partner
Partner
Partner
Partner