EN
Von der Gegenwart in die Zukunft
blog post

Von der Gegenwart in die Zukunft

01.07.2020

Gegenwart. Was heisst Gegenwart? Wie definiert man Gegenwart? Die Nanosekunde im Jetzt, die sofort wieder Vergangenheit wird? Belassen wir es bei der gängigen Definition der Gegenwart, dem Jetzt. Bleiben wir mal im Jetzt. Schon wird es kompliziert. Bewusst im Jetzt zu bleiben ist extrem schwierig. Unsere Gedanken schweifen immer wieder ab. Entweder in die Vergangenheit oder in die Zukunft. Es ist wie eine Ablenkung vom Jetzt.

Warum fällt es uns so schwer, mit unseren Gedanken und unserem Bewusstsein in dem Moment zu bleiben? Ist es, weil sich unsere Gedanken immer mit etwas beschäftigen müssen? Pläne machen für die Zukunft oder Erfahrungen verarbeiten aus der Vergangenheit? Wenn es schon nicht richtig klappt in der Gegenwart zu bleiben, wäre es nicht besser sich statt in die Vergangenheit, in die Zukunft zu orientieren. Die Vergangenheit ist vorbei und nicht mehr zu verändern. Wir können nur aus ihr lernen. Aber die Zukunft liegt in unseren Händen. Wir können sie aktiv gestalten und versuchen so zu formen, dass wir uns in ihr wohl fühlen.

Die Zukunft ist ein unbeschriebenes Blatt. Es liegt an uns es zu füllen. Mit einer Geschichte, einem Bild oder einfach nur mit Wörtern und Wünschen. Uns wird zugehört und zugesehen. Unsere Wünsche werden registriert und blieben im Universum, im Bewusstsein unseres Teams. Sie werden erfüllt. Nicht immer so, wie wir es uns vorgestellt haben, aber so, wie es für uns in dem Moment richtig ist. Ob es dann in der weiteren Zukunft immer noch richtig ist, wird sich herausstellen.

Es gibt ein Sprichwort: Sei vorsichtig was Du Dir wünscht, es könnte erfüllt werden.

Seien wir vorsichtig mit unseren Wünschen für die Zukunft und seien wir offen und aufmerksam für Hinweise und Ratschläge, die wir vom Universum, unserem Team, erhalten. Sie zeigen uns unseren Weg. Wir müssen nur sensibel und aufmerksam genug sein, diese wahrzunehmen. Das ist unser Weg in unsere Zukunft

Lets get connected with the way ahaed.

/

Eine Sitzung buchen

Anette Muller
Diese Seite ist über reCAPTCHA gesichert und es gelten die Google Richtlinien und Nutzungsbedingungen.
Anette Muller

Kontakt

Annette Müller

Zollikerstrasse 234

8008 Zürich

[email protected]

+41 78 661 13 20

Partner

deinmedium logo
soundofshells logo
bpv logo

Partner

Partner
Partner
Partner
Partner