EN
Persönliche Integrität
blog post

Persönliche Integrität

14.10.2020

Persönliche Integrität ist das ständige Bemühen, um Übereinstimmung des persönlichen Wertesystems und der persönlichen Ideale mit dem eigenen Reden und Handeln. Persönliche Integrität ist die Treue zu sich selbst. Sie achtet aber ebenso die Integrität und Würde der Mitmenschen und strebt danach, diese nicht zu verletzen.

In unserer Welt ist es nicht einfach unsere persönliche Integrität aufrecht zu erhalten und zu leben. Zu viel wird von aussen von uns verlangt. Wir müssen uns immer wieder anpassen um unseren „Mann“, unsere „Frau“ zu stehen. Aber wir dürfen uns nicht verleumden, unsere Integrität in Frage stellen. Dann werden wir verwundbar und schwach. Zum Spielball unseres Gegenübers. Jeder ist eine Persönlichkeit und solange man ehrlich und sich treu ist, kann man mit guten Gewissen morgens in den Spiegel schauen.

Die persönliche Integrität ist, dass, was wir vor uns und unserem Team zu verantworten haben. Sie sind integer zu uns und erwarten von uns das gleiche. Wie können wir erwarten von ihnen Unterstützung zu erhalten, wenn wir uns nicht so verhalten.

Get connected and act right

/

Eine Sitzung buchen

Anette Muller
Diese Seite ist über reCAPTCHA gesichert und es gelten die Google Richtlinien und Nutzungsbedingungen.
Anette Muller

Kontakt

Annette Müller

Zollikerstrasse 234

8008 Zürich

[email protected]

+41 78 661 13 20