EN
Das Team in schwierigen Zeiten
blog post

Das Team in schwierigen Zeiten

27.06.2020

Wie ist es, wenn wir mit schwierigen Zeiten konfrontiert sind? Wenn das Leben viel von uns fordert? Wenn wir nicht wissen wie es weiter gehen kann? Wenn wir uns so allein und verlassen fühlen? Wenn die Herausforderungen immer grösser werden?

Wenn unsere Gedanken mit so vielem anderen beschäftigt und ausgefüllt sind, dass uns unser Team gar nicht in den Sinn kommt?

Gerade dann ist es Zeit innen zu halten. Halt. Stop.

Ein Moment der Ruh. Das Rad anhalten. Tief durchatmen. Uns Zeit geben um zuzuhören und aufmerksam zu sein.

Gerade dann sind wir nicht allein. Gerade dann, versuchen sie uns zu helfen. Gerade dann geben sie uns Hinweise und Ratschläge, um uns zu führen. Wir haben nur nicht die Zeit und Ruhe darauf zu hören, weil wir mit uns selbst zu beschäftigt sind und damit, Lösungen für uns zu finden. Aber vielleicht liegt die Lösung darin, zuzuhören und zu sehen, was unser Team uns mitteilen möchte.

Vielleicht ist es z. B. nur ein kleiner Satz, der im Moment keinen Sinn macht und bei uns Fragen aufkommen lässt. Das Verständnis für diesen Satz flackert kurz auf und wird dann von unseren eigenen Gedanken schnell wieder zugedeckt. Aber, der Satz bleibt. Irgendwo im Bewusstsein und er kommt manchmal wieder hervor. Immer öfter und mit der Zeit beginnen wir zu verstehen.

/

Eine Sitzung buchen

Anette Muller
Diese Seite ist über reCAPTCHA gesichert und es gelten die Google Richtlinien und Nutzungsbedingungen.
Anette Muller

Kontakt

Annette Müller

Zollikerstrasse 234

8008 Zürich

[email protected]

+41 78 661 13 20

Partner

deinmedium logo
soundofshells logo
bpv logo

Partner

Partner
Partner
Partner
Partner